News

Newsletter Februar 2017

  • Comdat baut Führungsposition als Xerox Konzessionär weiter aus
Printing Concept

Die Informatik- und Printing Spezialistin Comdat hat per 16. Januar 2017 das Zürcher Unternehmen Printing Concept AG übernommen.

Mit der Übernahme des vierten Xerox Konzessionärs in Folge will sich Comdat im Bereich Print Solutions weiter verstärken. Sergio Kaufmann, VR-Präsident der Comdat Gruppe, ist der Meinung, dass die Konsolidierung im Schweizer Printing Markt weiter fortschreitet.

«Mit dieser Akquisition sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.
Wir freuen uns über die zusätzlichen Lösungen, die wir mit dem hervorragenden Know How von Printing Concept AG anbieten können».

Der bisherige Inhaber von Printing Concept AG, Tom Gruica, will sich nach eigenen Angaben wieder auf das Apple Geschäft konzentrieren. Comdat beschäftigt weiterhin alle Mitarbeiter der Printing Concept AG und baut den bestehenden Standort in Zürich Binz aus.

Über Comdat

Comdat ist seit bald 30 Jahren Gesamtanbieter von IT-Infrastruktur für mittelgrosse Unternehmen sowie führender Xerox Konzessionär in der Schweiz. Comdat beschäftigt rund 75 Mitarbeiter und erwirtschaftet an den Standorten Schlieren, Zürich und Basel einen Umsatz von CHF 30 Mio.

Xerox ist das weltweit führende Unternehmen des digitalen Zeitalters im globalen Dokumentenmarkt.

Über Printing Concept AG

Printing Concept AG ist seit 10 Jahren erfolgreich im Printing Business und betreut Kunden aus allen Branchen. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich hat sich insbesondere in der grafischen Industrie und im anspruchsvollen Office Umfeld einen guten Namen geschaffen.

  • Ich bin auch ein Übersetzer

Nach 40 Jahren übernimmt „Bruder Dominik“ für Xerox wieder eine schier unlösbaren Aufgabe. Eine Bibelseite in zig Sprachen übersetzen und in personalisierten Versionen verteilen.

Der Xerox® Easy Translator Service bietet eine umfassende Palette von Übersetzungsdienstleistungen und eignet sich perfekt für mittelgroße Unternehmen, die Dokumente übersetzen lassen müssen.

Kontaktieren Sie jetzt Ihren Account Manager und lassen Sie sich beraten

  • Neuer Leiter Finanzen Peter Dutler
Peter Dutler : Leiter Finanzen

Peter Dutler ist seit Januar als Leiter Finanzen und Dienste wieder bei Comdat tätig. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft an der HSG St. Gallen war er mehrere Jahre bei einer Schweizer Grossbank in der Firmenkundenbetreuung tätig (KMUs im Raum Zürich, Kredite).

Nach einer langjährigen Tätigkeit im Finanzbereich eines mittelständischen Betriebes der Branche Facility Management/Hauswartung wechselte er 2005 zu Firma Comdat und war während 10 Jahren verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Administration und Personal und durfte aktiv am erfolgreichen Weiterausbau der Firmengruppe mitwirken. Nach einem 14-monatigen Abstecher in eine gänzliche andere Branche kehrt er zurück zur Comdat-Gruppe und übernimmt die Verantwortung für den Bereich Finanzen und Dienste der Comdat-Gruppe.

Newsletter November 2016

 

  • Markus Siegrist Business Consultant Printing Services & Solutions: Markus Siegrist ist seit Oktober bei Comdat tätig. Er hat eine kaufmännische Ausbildung und ist eidg. dipl. Marketingplaner. Während rund 25 Jahren war er in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen der IT-Branche tätig. Zu seinen Arbeitgebern gehörten NCR/AT&T, BCD Sintrag, PC-Ware und Xerox wo er die Office-Solutions und Managed Print Services betreute und verantwortete damit auch das Partner-Alliance-Programm. Zuletzt war er als Partner Channel Business Manager tätig. Markus Siegrist ist verheiratet und Vater eines 14 Jährigen Jungen.
  • Werner Limacher Senior Solution Consultant Printing Services & Solutions: Werner Limacher ist seit Oktober bei Comdat tätigt. Er hat eine Ausbildung als Elektromonteur abgeschlossen und war in den letzten Jahrzehnten fast ausschliesslich für Xerox tätig. Hier konnte er als Techniker, Analytiker, Post und Pre-Sales Support für Multifunktionsgeräte und Lösungen wie Archivierung, In- und Output Management, usw. sein Wissen erweitern. Er war zuletzt als selbständiger Lösungsanbieter für Xerox Verkaufsorganisationen mit Angeboten von verschiedenen Softwareanbietern unterwegs.
  • Ich bin auch ein Smart Phone: Nutzen Sie die neuste Xerox App Technologie und revolutionieren Sie die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Drucken, scannen, kopieren, faxen so schnell und einfach wie auf einem Smartphone.

Newsletter Oktober 2016

 

  • Die intelligente Generation neuer Multifunktionsdrucker: Ein Multifunktionsdrucker mit Xerox ConnectKey TM Software macht Ihr Büro fit für die Zukunft – sicherer, produktiver und komfortabler denn je. Diese Lösung bietet einmalige Möglichkeiten Ihre Büro- und Mobil-Anforderungen jederzeit zu erweitern – mit laufend neuen App- Anwendungen. Jetzt passen sich Ihre Geräte Ihren Prozessen an! Ein wirklich großer Schritt Richtung Zukunft!
  • Neue Account Managerin Office Supplies: Es freut uns Ihnen unsere neue Account Managerin Office Supplies vorzustellen. Gerne dürfen Sie in Zukunft alle Anfragen, Offertenstellungen etc. für Verbauchsmaterial (Toner, Papier) per E-Mail oder Telefonisch direkt an Frau Kana richten. Damit stellen wir sicher, dass Sie ohne Wartezeit und mit einer Ansprechperson Ihre Wünsche diskutieren und Ihre Anschaffungen planen können. Ihre persönliche Beraterin freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Jenny Kana – jenny.kana@comdat.ch Phone: +41 44 877 73 88 – Mobile: +41 79 400 03 86
  • Managed Print Services (MPS) neu definiert: Kennen Sie die Kosten für Ihren Dokumenten-Output? Comdat verwaltet Ihre Flotte effizient und kostengünstig. Mit Comdat Managed Print Services (MPS) erhalten Sie ein ganzheitliches Lösungskonzept für Ihre Dokumenteninfrastruktur. «Xerox ist 2016 wiederholt der führende MPS- und Workflow- Anbieter am Markt.»