News

OBC Suisse – Büros und Sekretariat nach Bedarf

Comdat OBC Suisse

Kostentransparenz für flexible Büroflächen

Seit rund 40 Jahren betreibt die OBC Suisse AG Office Business Centers in der Schweiz und in Europa. Deren Büroflächen in der Schweiz (Zürich-City, Zürich-Europaallee, Zürich-Nord und Basel-City) zeichnen sich durch eine hohe Qualität, Individualität und Seriosität aus. Verschiedene Qualitäts-Labels dokumentieren den hohen Standard der Betriebe. Dabei ist es OBC ein Anliegen, die guten schweizerischen Eigenschaften zu pflegen und zum Wohle ihrer Kunden zu nutzen. «Swissness» wird gelebt und ist deshalb nicht nur ein Schlagwort.

Kurze Interventionszeiten

Mieter und Kunden bringen und installieren ihr eigenes IT-Equipment, profitieren aber auch von einer exzellenten IT-Infrastruktur vor Ort. Multifunktionsdrucker müssen jederzeit und ohne grosse Konfigurationsaufwände verfügbar sein.
Eine Vielfalt von Anwendungen stellen zudem hohe Anforderungen an Scan- und Drucksysteme. Dabei leistet OBC jegliche Unterstützung und stellt gegebenenfalls den Kontakt zu externen IT-Partnern her. Ein reibungslos funktionierendes Help Desk sowie schnell verfügbare Servicetechniker sind nötig, um die Versprechen von OBC zu halten: Kurze Interventionszeiten und hohe interne und externe IT-Fachkompetenz.

Dienstleistung nach Mass und Büroinfrastruktur nach Bedarf

Werden die OBC Premium-Bürodienstleistungen beansprucht, fallen klar kalkulierbare Kosten an. Damit reduzieren sich Personal- und Infrastrukturkosten enorm. Das stellt hohe Anforderungen an die IT-Infrastruktur, insbesondere an die Abrechnung der Druckerzeugnisse. Deshalb baut man seit Jahren auf Xerox Multifunktionsdrucker (MFD) und Dienstleistungen der Comdat Printing Group. Der individuelle, persönliche Service, qualifiziertes Fachpersonal und tiefere Kosten dank «pay per order/use» führen zur gewünscht hohen Flexibilität bei OBC Suisse.

Büros und Sekretariat nach Bedarf
Büros und Sekretariat nach Bedarf

Dienstleistung nach Mass und Büroinfrastruktur nach Bedarf.

Individuelles Abrechnungsmodell

Xerox® CentreWare® Web ist genau das Richtige für die flexible Abrechnung der Druckerzeugnisse. Nach Prüfung diverser Abrechnungsmodelle hat sich OBC deshalb für die Kostenstellenabrechnung in Xerox® CentreWare® Web entschieden. Damit ist die individuelle, monatliche Abrechnung pro Kunde gewährleistet. Für die Eingabe am MFD wird lediglich eine PIN benötigt. Diese kann standortunabhängig vergeben und übermittelt werden.

Wir verfügen über Scan- und Drucksysteme von Comdat, die sich nahtlos in unsere IT-Infrastruktur einfügen und den Inhouse-Aufwand minimieren.

Thomas Horvath, Mitglied der GL, OBC Suisse AG

Höchste Flexibilität und Transparenz mit Comdat MPS

Die Xerox Multifunktionsdrucker ergänzen laut Thomas Horvath die bestehende und vor allem mobile IT-Landschaft hervorragend. Vollautomatische Tonerlieferungen, eine permanente Systemüberwachung und exakte Abrechnungstools fügen sich perfekt in das flexible Bürokonzept der OBC ein. «Wir müssen uns um nichts kümmern, was die Verbrauchsmaterialien betrifft», sagt Thomas Horvath.

Xerox® ConnectKey Apps

Der direkte Zugang zu unterschiedlichen Applikationen ist durch einfache und konfigurierbare Apps sofort umsetzbar. OBC stellt den Anwendern etwa Apps für Scan-to-Mail zur Verfügung. Der Xerox® Easy Translator Service ist ein hervorragendes
Übersetzungstool, welches jederzeit ergänzend zum OBC Sprachendienst eingesetzt werden kann. Der Xerox® Easy Translator Service übersetzt auf Knopfdruck in über 35 Sprachen, rund um die Uhr und in höchster Qualität.

Büros und Sekretariat nach Bedarf

Enorme Reduktion der Personal- und Infrastrukturkosten dank der kalkulierbaren Kosten der OBC Premium-Dienstleistungen.

Nach Prüfung diverser Abrechnungsmodellen hat sich OBC für die Kostenstellenabrechnung in Xerox® CentreWare Web entschieden.

Thomas Horvath, Mitglied der GL, OBC Suisse AG

Büros und Sekretariat nach Bedarf

Dienstleistung nach Mass und Büroinfrastruktur nach Bedarf.

Das wichtigste in kürze

DER ANWENDER

  • OBC Suisse AG, ca. 20 Mitarbeiter, mehr als 200 Mieter
  • 4 Standorte, möblierte Büros mit Full Service

DIE LÖSUNG

  • Xerox MFD (Multifunktionsdrucker)
  • Xerox® CentreWare® Web
  • Automatisierte Kostenstellenabrechnung
  • Betrieb und Unterhalt durch Comdat

DIE HERAUSFORDERUNG

  • Höchste Verfügbarkeit auch bei Intensivnutzung
  • Einfachste Bedienung im Vordergrund
  • Scan- und Druck-Geschäftsprozesse optimieren

DAS ERGEBNIS

  • Hohe Userfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität
  • Hohe Geschwindigkeit der MFD
  • Effizientes Arbeiten mit Xerox MFD
  • Minimaler Inhouse-Aufwand für OBC